Mitglied werden


Als Denkfabrik aus’m Pott haben wir uns bei youngperspectives.ruhr auf die Fahne geschrieben, unseren Teil zu einer grüneren und gerechteren Gesellschaft beizutragen. Nach dem Motto „Think Global – Act Local“ setzen wir als echte Pottkinder dabei vor der eigenen Haustür an, denn auch im Ruhrgebiet gibt es mehr als genug zu tun. Wir werden dabei einerseits unmittelbar aktiv, indem wir Kommunen und Institutionen in ihrer Arbeit unterstützen und Impulse aus unseren Studiengängen einbringen und fördern andererseits mit unseren Events die Diskussionskultur im Ruhrpott. Für die wechselnden Praxisprojekte bilden wir flexible Teams, in denen jedes Mitglied die eigenen Erfahrungen und Stärken einbringen kann. Unsere Events halten wir gezielt für alle Interessierten offen, um eine echte Plattform für den Austausch von Blickwinkeln und Ideen zu sein.

Ob Du tief im Ruhrpott verwurzelt oder gerade erst zum Studium hergezogen bist, wir brauchen Deine Perspektive! Bei yp.ruhr hat sich eine bunte Gemeinschaft gebildet, die in Projektteams und verschiedenen internen Ressorts an der Weiterentwicklung des Ruhrgebiets und des eigenen Think Tanks arbeitet. Dabei ist es unerheblich, was Du seit wann studierst oder wie viel Zeit Du einbringen kannst. Wir haben flache Hierarchien und kümmern uns um eine zügige Einarbeitung. Wenn Du die Zukunft des Ruhrpotts mit in die Hand nehmen möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Nimm einfach über unser Kontaktformular, Instagram oder Facebook Kontakt mit uns auf oder schau in unserem Büro vorbei. Wir freuen uns auf Dich und Deine Perspektive!

0234-3221037

oder

Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.

Mit der Nutzung des Kontaktformulars stimmen Sie einer Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.